kostenloser Versand innerhalb Österreichs ab 65 Euro

FAQ's

Meine Wunschgröße/Ausführung ist nicht verfügbar, wann ist diese wieder erhältlich?
Wir sind sehr bemüht alle Größen und Ausführungen auf Lager zu haben, gewöhnlich gibt es alle 10-14 Tage einen Restock. Solltest du eine Zwischengröße haben schreib uns doch eine Nachricht an hello@marthawien.at mit deiner Größe und Wunschring, wir werden unser Bestes versuchen deine Wunschgröße verfügbar zu machen.

Aus welchem Material sind die Schmuckstücke?
Das genaue Material und die Rhodinierungen und/oder Platierungen findest unter der Produktbeschreibung. Generell ist ein Großteil unserer Schmuckstücke aus 925 Sterling Silver, einige aber auch aus Stainless Steel. Für genauere Infos würden wir dich bitten bei deinem Wunschprodukt auf der Produktseite direkt nachzusehen. 

Wie lang dauert der Versand?
Sofern dein Wunschprodukt verfügbar ist, dauert der Versand in der Regel 1-2 Werktage innerhalb Österreichs, nach Deutschland ca. 3-4 Werktage. Wir versuchen unser Bestes, Bestellungen die bis 12 Uhr einlangen auch am selben Tag zu versenden, können dies jedoch nicht garantieren. Durch die momentane Lage kann es zu längeren Lieferzeiten kommen. Wir können generell keine Liefergarantie ausstellen. Die Lieferzeiten im Produkttext sind nicht verbindlich sondern reine zirka Angaben.

In welche Länder versendet ihr?
Wir versenden nach Deutschland, Österreich und den restlichen Schengenraum. Andere Länder auf Anfrage, schreib uns doch eine Nachricht an hello@marthawien.at.

Mit welchen Versanddienstleistern versendet ihr?
Innerhalb von Österreich mit der Post oder DPD, nach Deutschland und in den restlichen Schengenraum mit der Post, DPD oder TNT. Es ist leider aus logistischen Gründen nicht möglich den genauen Dienstleister zu bestimmen, ihr könnt aber eine Nachricht im Warenkorb hinterlassen und wir tun unsere Bestes euren Wunschdienstleister zu wählen. 

Wie hoch sind die Versandkosten?
Beginnend mit 4. Juni 2021 gibt es für alle Kunden bis zu einem Gewissen Einkaufsbetrag einen Versandkostenanteil. Wir teilen uns hiermit die Kosten für den Versand.
Als Beispiel, der Versand eines Pakets nach Deutschland kostet uns um Schnitt 12,4 Euro ohne Verpackung. 

Folgende Versandkosten fallen an:
Österreich Bestellungen bis 65 Euro - 2 Euro Versandkosten
Österreich Bestellungen ab 65 Euro  - versandkostenfrei

Deutschland bis 80 Euro - 5 Euro Versandkosten
Deutschland ab 80 Euro - versandkostenfrei

Restliche EU bis 100 Euro - 8 Euro Versandkosten
Restliche EU ab 100 Euro - versandkostenfrei

In welchen Verpackungen wird verschickt?
Wir versenden zum Großteil in recycelten Kartons (aus alten Kartons die wir von Nachbarn sammeln und wiederverwenden) oder Versandtaschen, daher variiert die Größe, Form und Farbe. Je nach Größe der Ringe, variiert auch unsere Verpackung. Geschenksverpackung ist möglich und ab einem Gewissen Bestellwert gratis inkludiert. Alle Stücke werden in Schmuckverpackung (Schachtel oder Säckchen) geliefert. 

Ich möchte mein Produkt gerne von eurer Büroadresse abholen, geht das?
Ein Pick Up an unserer Büroadresse ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich. Wir bieten jedoch einen Pick Up in 1010 (Nähe Schwedenplatz oder Stubenring) oder 1220 (Aspern) an, diesen kannst du um Warenkorb auswählen. Du erhältst von uns eine Nachricht sobald deine Bestellung abholbereit ist sowie die genaue Adresse für den Pick Up.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Du kannst deine Bestellung mit MasterCard, Visa, Amex, EPS, PayPal, Apple Pay und Google Pay bezahlen. Weitere Zahlungsmittel findest du im Footer der Homepage. 

Kann ich meine Bestellung retournieren?
Ja, du kannst 14 Tage ab Erhalt der Ware ohne Angaben von Gründen von deiner Bestellung zurücktreten. Bitte beachte, dass du die Kosten für den Rückversand trägst und das Produkt inkl. Originalverpackung (!) an uns retourniert werden muss. Es können nur Produkte retourniert werden die ungetragen sind und deren Sicherheitsmarke intakt ist. Wir können nur Retouren annehmen die vorab mittels Widerruf (schriftlich per E-Mail oder Brief) widerrufen wurden. Der Widerruf muss die Produkte bzw. das Produkt das ihr retournieren wollt dezidiert beinhalten, wir senden euch dann einen Rücksendeschein. Retouren ohne Widerruf werden nicht akzeptiert. Bitte beachtet! die Rücksendeadresse ist nicht ident mit unserer Büroadresse und wird euch gesondert mitgeteilt.  Bitte beachte das bei personalisierten und maßangefertigten Produkten ein Umtausch nicht möglich ist. 

Ich bin Firmenkunde und würde gerne mehrere Schmuckstücke für Goodie Bags etc. kaufen, geht das?
Gerne kannst du uns hierfür eine E-Mail an hello@marthawien.at schreiben und wir setzen uns mit dir in Verbindung.