Skip to main content

FAQ's

Ich habe eine wichtige Frage, wie erreiche ich den Kundenservice?

Unser Kundenservice steht dir von Mo-Do von 10.00 bis 18.00 Uhr sowie am Freitag von 10.00 bis 14.30 Uhr zur Verfügung.

Du erreichst uns telefonisch unter +43 664 99 85 90 95 (auch via What's App) oder via E-Mail unter hello(@)marthawien.at.
 
Bitte beachte, dass wir auf unseren Social Media Kanälen keine Auskunft zu Bestellungen, Lagerständen, Tracking oder ähnlichem geben können. Du kannst aber gerne unsere Chat Funktion auf der Seite nutzen, um mit uns Kontakt aufzunehmen.

Meine Wunschgröße/Ausführung ist nicht verfügbar, wann ist diese wieder erhältlich?

Wir sind sehr bemüht alle Größen und Ausführungen auf Lager zu haben, gewöhnlich gibt es alle 10-14 Tage einen Restock. Solltest du eine Zwischengröße benötigen, schreib uns doch eine Nachricht an hello(@)marthawien.at mit deiner Größe und Wunschring. Maßanfertigungen sind möglich (Größe 3 bis 13,5), bitte plane hier jedoch mindestens 3-6 Wochen Wartezeit ein.

Aus welchem Material sind die Schmuckstücke?

Das genaue Material und die Rhodinierungen und/oder Platierungen findest unter der Produktbeschreibung. Generell ist ein Großteil unserer Schmuckstücke aus 925 Sterling Silver, einige aber auch aus Stainless Steel und bei Martha Luxe findest du unsere erste Kollektion aus Massivgold. Für genauere Infos würden wir dich bitten bei deinem Wunschprodukt auf der Produktseite direkt nachzusehen. 

Liegt der Bestellung eine Rechnung bei?

Du erhältst deine Rechnung bequem via E-Mail. Das spart Papier und so musst du sie bei Bedarf auch nicht in deinem Zettelchaos suchen.

Wie lang dauert der Versand?

Sofern dein Wunschprodukt verfügbar ist, dauert der Versand in der Regel  1-3 Werktage innerhalb Österreichs, nach Deutschland ca. 4-5 Werktage. Wir versuchen unser Bestes, Bestellungen die bis 12 Uhr einlangen auch am selben Tag zu versenden, können dies jedoch nicht garantieren. Made to Order Produkte dauern in der Regel ca. 3 Wochen.

Durch die momentane Lage kann es zu längeren Versand- und Lieferzeiten kommen. Wir können generell keine Liefergarantie ausstellen.

In welche Länder versendet ihr?

Wir versenden nach Österreich, Deutschland und den restlichen Schengenraum. Andere Länder auf Anfrage, schreib uns doch eine Nachricht an hello(@)marthawien.at.

Mit welchen Versanddienstleistern versendet ihr?

Alle Bestellungen bis zu einem Bestellwert von 99 Euro werden mit DPD versendet. Alle Bestellungen ab einem Bestellwert von 100 Euro werden mit UPS versendet. Du hast die Möglichkeit gegen einen Aufpreis den Dienstleister zu bestimmen, mit dem wir versenden.

Wer als ist als Versender am Paket angegeben?

Um ein Höchstmaß an Sicherheit für deine Schätze zu gewährleisten, verzichten wir auf das Martha Logo auf unseren Versandkartons. Als Versender steht die vieo GmbH auf deinem Paket sowie im Online Tracking des Versanddienstleisters.

Wie hoch sind die Versandkosten?

innerhalb Österreichs ist der Versand kostenlos, nach Deutschland/Schweiz ab 80 Euro Bestellwert und in die restliche EU ab 100 Euro.

In welchen Verpackungen wird verschickt?

Wir versenden in recyclten, zum Teil (innen) gebrandeten Kartons. Je nach Größe der Ringe, variiert auch unsere Verpackung.  Alle Stücke werden in Schmuckverpackung (Schachtel oder Säckchen) geliefert. Beim Local Pick Up stellen wir in den meisten Fällen ein Martha Sackerl zur Verfügung.

Ich möchte mein Produkt gerne von eurer Büroadresse abholen, geht das?

Ein Pick Up an unserer Büroadresse ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich. Für Stammkundinnen bieten wir nach Absprache auch einen Local Pick Up an.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Du kannst deine Bestellung mit MasterCard, Visa, EPS, PayPal, Klarna, Apple Pay und Google Pay bezahlen. Ein Kauf auf Rechnung bieten wir nicht an, du kannst aber die Klarna Pay Later Option im Checkout wählen. Weitere Zahlungsmittel findest du unten am Ende der Homepage. 

Kann ich meine Bestellung retournieren?

Ja, du kannst 14 Tage ab Erhalt der Ware ohne Angaben von Gründen von deiner Bestellung zurücktreten. Bitte beachte, dass du die Kosten und Versicherung für den Rückversand trägst und das Produkt inkl. Originalverpackung (!) an uns retourniert werden muss. Es können nur Produkte retourniert werden die ungetragen sind und deren Sicherheitsmarke intakt ist. Wir können nur Retouren annehmen die vorab mittels Widerruf (schriftlich per E-Mail oder Brief) widerrufen wurden. Der Widerruf muss die Produkte bzw. das Produkt, das ihr retournieren wollt, dezidiert beinhalten. Wir senden euch dann einen Rücksendeschein. Retouren ohne Widerruf werden nicht akzeptiert. Bitte beachtet! die Rücksendeadresse ist nicht ident mit unserer Büroadresse und wird euch gesondert mitgeteilt.  Retouren an die Büroadresse werden ausnahmslos auf Kosten des Kunden zurück gesendet. Bitte beachte, dass bei personalisierten und maßangefertigten Produkten ein Umtausch nicht möglich ist. 

Ich bin Firmenkunde und würde gerne mehrere Schmuckstücke für Goodie Bags etc. kaufen, geht das?

Gerne kannst du uns hierfür eine E-Mail an hello(@)marthawien.at schreiben und wir setzen uns mit dir in Verbindung. 

Ich habe leider die falsche Größe bestellt, kann ich diese tauschen?

Ein Austausch auf eine andere Größe, Farbe oder Produkt ist möglich. Bitte beachte das dies mit einem enormen Aufwand auf unserer Seite verbunden ist und wir diese Anfragen ausschließlich via E-Mail entgegen nehmen können.

Your Cart

Your cart is currently empty.
Click here to continue shopping.
Thanks for contacting us! We'll get back to you as soon as possible. Thanks for subscribing Thanks! We will notify you when it becomes available! The max number of items have already been added There is only one item left to add to the cart There are only [num_items] items left to add to the cart